Donnerstag, 12. März 2015

TAG: Würdest du lieber ...


Uh, mein erster tag und gleich so viele Fragen :-)

Getagt wurde ich von Aleshanee

Würdest du lieber ...



1 ... für den Rest deines nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?

Hier tendiere ich definitiv zu den Einzelbändern, obwohl es doch sehr schöne Trilogien gibt. 

2 ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder von AutorEN?

wie kommt man denn auf so eine Frage. Schwere Wahl. Schwierig, pauschal würde ich jetzt Autoren wählen aber ohne Überzeugung. 

3 ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in der Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst.

Ich ziehe das Internet definitiv vor, da man immer schon Rezensionen lesen kann und die meine Wahl der Bücher sehr beeinflussen. Als Anbieter nehme ich Amazon.

4 ... haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme ODER als Fernsehserien verfilmt werden?

Auf jeden Fall als Kinofilm. Bei einer Serie ist die Gefahr zu groß, dass man mal eine Folge verpasst und dann macht das meistens nicht mehr soviel Spaß.

5 ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

Eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Da ich 5 Bücher in der Woche auf keinen Fall schaffe, würde es auf die 5 Seiten pro Tag hinauslaufen. Und das wäre schon arg wenig. 

6 ... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?

Eher als Rezensent ich hatte zwar schon mal eine Buchidee und die Story schon ein wenig durchdacht aber mir würde dann sehr schnell nichts mehr einfallen. 

7 ... für den Rest deines Lebens immer wieder (nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du nicht kennst?

Diese Entscheidung ist für mich sehr einfach, da ich Bücher prinzipiell nur einmal lese. Und es gibt noch soo viele Bücher die ich noch nicht kenne. 

8 ... Bibliothekar ODER Buchhändlerin sein?

Lieber eine Buchhändlerin, dann ist man immer auf den neuesten Stand

9 ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genre außer deinem Lieblingsgenre?

Hmm, ich glaube es gibt sehr sehr viele tolle Büche außerhalb meines Lieblingsgenre und würde mich dann schweren Herzens für all die anderen Bücher entscheiden. 

10 ... für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch ebooks?

Zum Abschluss noch mal eine sehr einfache Entscheidung. EBOOKS. Für mich war der ebookreader einer der besten Erfindungen der letzten Jahre und ich möchte nie wieder ohne leben.

So nun ist es an mir andere zu taggen:

Ich gebe ab an Viki und Marina 

Kommentare:

  1. Hallo Irina, :)
    vielen Dank fürs Taggen. :) Das freut mich sehr. :) Ich habe den Tag in den letzten Tagen allerdings schon gemacht. Vielleicht magst du trotzdem vorbeischauen: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/03/wurdest-du-lieber-tag.html
    Bei einige der Fragen haben wir genau andersherum entschieden. Wirklich interessant, deine Begründung dazu zu lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen Dank für´s Taggen :D. Etwas spät leider, nur bin ich nicht eher dazu gekommen. Doch ich hab es natürlich nachgeholt… Mensch… die Fragen sind aber auch schwer gewesen!
    http://vikisbookblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen